Kommende Veranstaltungen „Deutschland wehrt sich“


TranspiDie Termine für die kommenden Veranstaltungen der rechten Facebook-Gruppe „Dachverband Deutschland wehrt sich“ sowie deren lokaler Ableger „Wismar wehrt sich“ haben sich geändert.

Nachdem der Aufmarsch, der am 19.03.2016 in Schwerin stattfinden sollte, gar nicht mehr öffentlich beworben wird, wurde der Termin für Wismar am 26.03.2016 angekündigt. Für die kommenden Veranstaltungen hat die Facebook-Gruppe „Wismar wehrt sich“ einige positive Veränderungen angekündigt. Die Anmelder zweifeln an der Genehmigung ihrer Veranstaltung. Nachdem bei den vergangenen Aufmärschen in Wismar die Route immer vom Hafen aus Richtung Innenstadt führte und die Teilnehmerzahlen zuletzt eher entäuschend wirkten, ist nun zu erwarten, dass sie versuchen werden an genehmigungskritischen Punkten entlang zu gehen. Diese könnten in der Hansestadt Wismar etwa das alternative Wohn- und Kulturprojekt Tikozigalpa oder eine die Refugee-Unterkünfte in Wendorf oder an der Haffburg sein.

Kommentare geschlossen